Vorlesen

Aktuelle Nachrichten

Action-Outdoor-Tage in Kürten

Die Action-Outdoor-Tage fanden in diesem Jahr am 9. Und 10. Oktober in Kürten statt. Bei der Veranstaltung, welche von der Sportjugend Rhein-Berg organisiert wurde, nahmen insgesamt 21 Kinder zwischen 7 und 11 Jahren teil.

Nach der kleinen Kennenlernspielrunde am Samstagmorgen ging es direkt auf den Dorfplatz in Kürten-Olpe, auf welchem die Kinder bei einem Spiel ihre Geschicklichkeit und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen konnten. Anschließend hatten sie die Möglichkeit, alle zusammen kleine Spiele zu spielen, bei welchen sie jede Menge Spaß hatten. Nach dem Mittagessen gab es für die Kinder eine Aufgabe, die wieder ihre Geschicklichkeit herausforderte. Der Referent Hendrik André brachte jede Menge Bambusstäbe in den unterschiedlichsten Längen mit, mit denen die Kinder einen hohen Turm bauen sollten. Dies gelang ihnen mit Erfolg und die Freude war groß, als der Turm fertig auf der Wiese stand. Am Ende des Tages konnten die Kinder einige verschiedene Sportspiele spielen, welche von den Sporthelfern, die vor Ort dabei waren, organisiert und betreut wurden. Das Highlight am Sonntag war für die meisten Kinder das Geocaching mitten durch die Wälder Kürtens, aber auch Gemeinschaftsspiele durften am Sonntag nicht fehlen.

Alle Kids hatten jede Menge Spaß.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und hoffen, einige Kinder wiederzusehen!