Sportabzeichentag für ALLE
Teilnahme für Kinder und Erwachsene mit und ohne Behinderung
Am 12. August 2023 findet in Odenthal auf dem barrierefreien Vereinsgelände des TV Blecher 04 e.V. (Bergstr. 203, 51519 Odenthal) der Sportabzeichentag für ALLE statt.
An unserem Aktionstag besteht die Möglchkeit für das Deutsche Sportabzeichen zu trainieren und es bei den anwesenden Prüfer*innen abnehmen zu lassen. Begleitet wird der Tag mit Rahmenprogramm und Essen & Trinken.
Hier geht es zur Anmeldung:
Anmeldung für den Sportabzeichentag für ALLE
Kurzentschlossene können sich auch vor Ort anmelden. Der Zugang zur Sportstätte und den Sanitäranalgen ist barrierefrei gegeben.
Das Deutsche Sportabzeichen (DSA) ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) für gute und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit, die in drei Stufen vergeben wird: Bronze, Silber, Gold. Es ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland und hat damit Ordenscharakter.
Erklärvideo Deutsches Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung

Interessantes
Informationen zum DSA in Leichter Sprache (DBS)
Kontakt
Beate Scheurlen
Sportabzeichen & Sachbearbeitung
- 02202-2003 13
- 02202-2003 73
- E-Mail senden
Janik Pfeiffer
Referent für Integration, Inklusion & Digitalisierung
- 02202- 2003 76
- 02202-2003 73
- E-Mail senden