Aktuelle Nachrichten

Bewegungsrunde in Rösrath

Am Samstag, den 02. Oktober, fand die Auftaktveranstaltung zur Bewegungsrunde in Rösrath Venauen statt. Auf einer ca. 2,9 km langen Strecke, haben in den nächsten zwei Wochen alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit zehn Bewegungsübungen zu machen. Auf dem Rundweg gibt es insgesamt 10 Übungsanleitungen aus den Bereichen Kräftigung, Mobilisation und Dehnung, welche selbstständig ausgeführt werden können.

Zum Auftakt waren Übungsleiterinnen und Übungsleiter aus dem Bergischen Fechtclub Rösrath e.V. und dem Verein für Gesundheit und Sport e.V.  Rösrath vor Ort. Der Verein für Gesundheit und Sport e.V. befand sich an dem Startpunkt Venauen 9, während der Bergische Fechtclub Rösrath e.V. seinen Stand in der Jahnstraße 10 beim Westernreiten aufgebaut hatte.

Der Fechtverein, welcher mit Trainern und jungen Athleten vor Ort war, brachte den vorbeigehenden Spaziergängern den Fechtsport etwas näher. Dabei wurde die Ausrüstung der Fechter samt Degen vorgestellt und auch eine kleine Vorführung durfte nicht fehlen.

Der Verein für Gesundheit bietet ein umfassendes Angebot an Gruppen im Gesundheitsbereich und Rehasport an.

Wer Interesse an einem Schnuppertraining hat, kann sich gerne bei den Vereinen melden.

Wir laden auch in den nächsten Wochen alle Bürgerinnen und Bürger ein, bei der Bewegungsrunde mitzumachen!