Vorlesen

Aktuelle Nachrichten

Erfolgreicher Lehrgang: Bewegungsförderung in der Kindertagespflege

Erstmalig hat die Sportjugend Rhein-Berg Anfang November Tagesmütter im Bereich Bewegungsförderung zertifiziert.

Aufgrund der dynamischen Infektionslage mussten die Referentinnen Silvia Schwarz-Hollasch und Sonja Robbe blitzschnell auf eine Durchführung als Hybrid-Veranstaltung umschwenken: Während das 1. Lehrgangswochenende noch als Präsenzschulung stattfand, trafen sich die sieben Teilnehmerinnen zum 2. Termin dann Corona-bedingt online. Per ZOOM-Konferenz wurden theoretische Inhalte, aber auch Praxisanregungen für die Altersgruppe ab 1 Jahr vorgestellt, erlernt und gefestigt. Die teilnehmenden Tagesmütter aus Burscheid, Wermelskirchen und Odenthal gehören nun zu den ersten, die in ihrer Einrichtung das Zertifikat "Bewegungsförderung in der Kindertagespflege" führen dürfen. Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluß der Qualifizierung!