Aktuelle Nachrichten

Familienrallye in Coronazeiten

Eine richtig tolle Aktion, die auch von anderen Sportvereinen übernommen werden kann, hat der TuS Schildgen Anfang Januar ins Leben gerufen: die Bewegungsrallye für Familien! Die Rallye ist gedacht für Familien mit Kindern bis 10 Jahre – aber natürlich kann jeder/jede die Runde absolvieren. Die Rallye kann auf der Homepage des TuS Schildgen kostenfrei als PDF heruntergeladen und ausgedruckt oder gleich auf dem Smartphone/Tablet angeschaut werden. Jede Familie absolviert die Rallye für sich selbst, selbstverständlich unter Einhaltung aller Corona-Hygieneregeln.

"Jeder Verein kann so eine Rallye auch selber erstellen. Wenn man sich dort, wo die Rallye stattfindet, auskennt, muss man lediglich maximal 1,5 Stunden Zeit aufwenden: eine Runde abgehen, Fotos machen und zuhause alles in Word oder Powerpoint abspeichern", erklärt Übungsleiterin und Kassenwartin Anne Küpper vom TuS Schildgen. "Viele Familien haben schon um eine Fortsetzung gebeten", freut sie sich. Entstanden sei die Familienrallye aus der QR-Code-Rallye des Kreissportbundes, die man beim TuS ein bisschen vereinfacht hat.

Die Rallye läuft noch bis zum 25.01.2021. Den Link zur Familienrallye des TuS Schildgen und weitere Infos findet ihr hier:

https://www.tus-schildgen.de/familienrallye/