Aktuelle Nachrichten

Fußballcamp 2021

Das Fußballcamp „Kommen, kicken, Tore schießen“ fand in diesem Jahr wiederholt auf dem Kunstrasenplatz in der Gustav-Stresemann-Straße in Bergisch Gladbach statt. Trotz des teilweisen schlechten Wetters nahmen insgesamt um die 60 Kinder im Alter von 7 bis 15 Jahren teil und die Freude war groß.

Dabei wurden sie je nach Alter in vier verschiedene Gruppen eingeteilt, in welchen sie von qualifizierten und lizenzierten Trainern und Sporthelfern trainiert wurden. Während einige Kinder bereits in Fußballvereinen spielen, gab es auch Kinder, die durch das Camp ihre Liebe zum Fußball entdeckt haben und sich künftig in einem Fußballverein weiterentwickeln wollen. In den jeweiligen Gruppen durften neben den Fußballspielen an sich auch kleine Technikspiele nicht fehlen. Am letzten Tag des Camps gab es dann ein abschließendes Turnier, bei welchem nicht nur die Kinder gegeneinander spielten, sondern auch die Trainer und Sporthelfer. Auch hierbei hatten die Kinder jede Menge Spaß und sie unterstützten sich gegenseitig und feuerten sich untereinander an.

Organisiert wurde das einwöchige Camp von der Sportjugend Rhein-Berg in Kooperation mit dem SV Blau-Weiß Hand e. V. und der Stadt Bergisch Gladbach. Die Kreissparkasse Köln unterstützte die Veranstaltung ebenfalls und sorgte für kleine Geschenke, über welche sich die Kinder sehr gefreut haben.

Sowohl den Kindern als auch uns hat das Camp wieder sehr gut gefallen und wir hoffen, einige der Kinder im nächsten Jahr wiederzusehen.