Vorlesen

Aktuelle Nachrichten

Gelungener Auftakt für Sport im Park in Overath

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich letzten Samstagmorgen rund 20 Interessent*innen am Vereinsheim des SSV Overath um an dem neuen Angebot Sport im Park teilzunehmen. „Zuerst bringen wir unseren Kreislauf in Schwung und machen anschließend einige Übungen für unseren Rücken. Hier ist für jeden etwas dabei, denn alle Übungen können und sollen im eigenen Tempo gemacht werden“, begrüßt die Übungsleiterin Brigitte Bück die Teilnehmenden. Dann macht sich die Gruppe auch schon auf den Weg ins angrenzende Gut Eichthal.


Organisiert wird die Veranstaltungsreihe, die nun an den kommenden fünf Samstagen von 10-11 Uhr stattfindet, vom Kreissportbund Rhein-Berg und dem Seniorenbüro der Stadt Overath. „Wir freuen uns sehr, dass das Angebot so gut angenommen wird“, so Janina Rottländer von der Stadt Overath. „Es ist eine tolle Möglichkeit die Menschen in der Natur in Bewegung zu bringen. Im nächsten Jahr wollen wir das Angebot noch ausbauen.“ Finanziell wird Sport im Park durch den Landessportbund NRW und die AOK- die Gesundheitskasse unterstützt.
Weitere Interessent*innen können an den kommenden Terminen ohne vorherige Anmeldung teilnehmen.


Weitere Informationen erhalten Sie bei Janina Rottländer vom Seniorenbüro Overath, Telefon: 02206 602275, E-Mail: seniorenbuero@overath.de und Yvonne Holtmann vom Kreissportbund Rhein-Berg. Telefon: 02202 200314, E-Mail: holtmann@kreissportbund-rhein-berg.de.