Vorlesen

Aktuelle Nachrichten

Neue Sportabzeichen-Prüfer*innen im RBK!

Die alljährliche Qualifizierungsveranstaltung „Sportabzeichenprüfer*in Leichtathletik“ unter der Leitung von Referent Peter Kleinhans hat dieses Jahr Corona-bedingt statt im Juni erst jetzt im Oktober stattgefunden.  Um den Sicherheitsabstand der Teilnehmer*innen während der Schulung zu gewährleisten, wurde die Theorieunterweisung in die Stadionhalle an der Belkaw-Arena verlegt (s. Foto 2). Der Praxisteil konnte dann anschließend bei trockenem Herbstwetter auf dem Sportplatz im Milchborntal durchgeführt werden (s. Foto 1). Die 20 Teilnehmer*innen zeigten sich sehr zufrieden mit der Fortbildung, davon gehören nun 12 Absolvent*innen dem Prüferpool des RBK an.

Das Bild zeigt die teilnehmenden Auszubildenden an der Sprunggrube

Foto 1: Die Teilnehmenden bei der Praxiseinheit im Milchborntal.

Die Teilnehmenden sitzen bei der Theorieeinheit auf der Tribüne der Stadionhalle.

Foto 2: Die Teilnehmenden bei der Theorieeinheit in der Stadionhalle.