Aktuelle Nachrichten

Sport im Park 2021

Gemeinsam mit der Stadt Wermelskirchen und dem Stadtsportverband Wermelskirchen wurde „Sport im Park“ im Jahr 2021 erstmals angeboten. In den Hüpp-Anlagen und im Dorfpark Dabringhausen fanden ab Ende Juni Sportangebote von ortsansässigen Sportvereinen statt. Auftakt war am 26. Juni 2021 und es fand insgesamt 14 Mal statt. Bei dem einstündigen Sportangebot, zu dem die Übungsleiter*innen an fünf aufeinanderfolgenden Samstagen von 10 bis 11 Uhr zu einer Sporteinheit im Freien einluden, fanden sich einige Teilnehmer und die Freude war groß!

„Sport im Park“ bietet interessierten Sportvereinen die Möglichkeit, ihr (Vereins-)Angebot einer breiteren Zielgruppe vorzustellen oder Schnupperangebote zu unterbreiten, die zu Dauerangeboten oder einer Vereinsmitgliedschaft führen können. Das Projekt wurde vom Landessportbund NRW e.V. und der AOK- die Gesundheitskasse gefördert.

Das Projekt wird auch im nächsten Jahr stattfinden.

Alle Teilnehmer hatten jede Menge Spaß und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und bedanken uns für die großartige Unterstützung aller Übungsleiter*innen!