Vorlesen

Aktuelle Nachrichten

Sportabzeichen-Verleihungen des Stützpunktes Belkaw-Arena

Foto: Beate Scheurlen/KSB links: Stützpunktleiter Hans-Peter Steinhausen, 1. von rechts: stell. Vors. SSV Felix Berkenrath, 2. von rechts , stellv. BM Josef Willnecker

Auch in diesem Jahr haben am 15. und 17.November 2023 die feierlichen Verleihungen an alle Sportabzeichenabsolventen des Jahres stattgefunden. Es wurden insgesamt 90 Abzeichen (66 Erwachsene und 24 Jugendliche/Kinder) verliehen.

Die Verleihung wurde an beiden Terminen durch Hans-Peter Steinhausen, den Stützpunktleiter Stadion, durchgeführt. Bei der Verleihung an die Jugendlichen in der Stadionhalle waren außerdem  der stellv. Vorsitzende des Stadtsportverbandes, Herr Felix Bertenrath und der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Bergisch Gladbach, Herr Josef Willnecker anwesend. Zusätzlich zu den Urkunden und Abzeichen konnten sich die Kinder auch wieder über einen leckeren Weckmann freuen.  

Die Erwachsenen trafen sich zur Verleihung in der Jahnklause des Rheinischen Turnerbundes und nahmen ihre Urkunde aus den Händen der stellv. Bürgermeisterin Christine Leveling entgegen. Besonders stolz konnten die langjährigen Ableger Günter Neumann (56 mal), Volkmar Schaller (53 mal) und Franz-Peter Steinkrüger (57 mal) auf ihre Leistungen sein.