Vorlesen

Aktuelle Nachrichten

Sportabzeichen-Wettbewerb 2022 der Schulen im Rheinisch Bergischen Kreis

Am Sportabzeichen-Wettbewerb des RBK hatten sich auch im Jahr 2022 wieder einige Schulen aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis beteiligt. Die ersten drei Plätze wurden wie in den Vorjahren mit Unterstützung der Kreissparkasse Köln in würdigem Rahmen geehrt. Diesmal fand die Ehrungsveranstaltung in den Räumen der Integrierten Gesamtschule Paffrath statt.

Primarstufe

1. Grundschulverbund Odenthal-Neschen

2. Waldschule Wermelskirchen-Ost

3. Gemeinschaftsgrundschule Forsbach

Sekundarstufe

1. Integrierte Gesamtschule Paffrath

2. Otto-Hahn-Gymnasium, Bergisch Gladbach

3. Gesamtschule Kürten

Die Ehrung wurde von Herrn Uli Heimann, dem Vorsitzenden des Kreissportbundes des Rheinisch Bergischen Kreises und der Regionaldirektorin der Kreissparkasse Köln, Frau Christiane Bechem und dem Sportabzeichen-Kreisobmann Klaus Hartmann vorgenommen. KSB-Vorsitzender Uli Heimann bedankte sich bei der Kreissparkasse und allen teilnehmenden Schulen und ermutigte zur weiteren Durchführung des Deutschen Sportabzeichens. Alle Platzierten erhielten eine Urkunde sowie eine Geldprämie der KSK Köln.