Aktuelle Nachrichten

Sportabzeichenverleihung der Kinder 2021

Am Mittwoch, den 17.11.21 wurden alle sportlichen Kinder und Jugendliche, die dieses Jahr im Stadion BELKAW-Arena das deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgelegt haben, geehrt. Die Verleihung des Sportabzeichens begann um 18 Uhr und fand in der Turnhalle auf dem Gelände des Stadions (Paffrather Straße 133, 51465 Bergisch Gladbach) statt.

Neben den Urkunden und den Abzeichen, welche von der stellvertretenden Bürgermeisterin der Stadt Bergisch Gladbach, Frau Scheerer und Herrn Neubauer vom Stadtsportverband verliehen wurden, gab es für die Kinder jeweils einen Weckmann und eine Trinkflasche von der Sportjugend Rhein-Berg. Moderiert wurde die Verleihung von Hans-Peter Steinhausen, dem Stützpunktleiter Stadion und Beate Scheurlen vom Kreissportbund.

Familien, welche zusammen mit mehreren Familienmitgliedern das Sportabzeichen abgelegt haben, wurden ebenfalls geehrt und erhielten zusätzlich eine „Familienurkunde“. Besonders gelobt wurden die Jungs vom Basketballverein „Bergischen Löwen“, welche alle zusammen mit ihrem Trainer Alisher Kurbanov in diesem Jahr das Sportabzeichen gemacht haben.

Wir gratulieren allen Kindern und Jugendlichen zu dieser hervorragenden Leistung und freuen uns auf das nächste Jahr!

 

Am Freitag, den 19.11.2021 um 19:30 Uhr findet die Verleihung für Erwachsene in der Jahnklause/Kantine im Hause des RTB statt.

Parkmöglichkeiten befinden sich vor dem Stadion und auf dem benachbarten Tennenplatz.

 

Am Verleihungstag nicht abgeholte Urkunden können nach dem 24.11.2021 in der Geschäftsstelle des Kreissportbundes Rhein-Berg, Paffrather Str. 133, abgeholt werden.