Vorlesen

Aktuelle Nachrichten

Sportabzeichenverleihung im Rheinisch-Bergischen Kreis

Deutsches Sportabzeichen – Verleihung der Urkunden 2022

In den vergangenen Wochen wurden auch in mehreren Kommunen des Rheinisch Bergischen Kreises die Verleihungen der erworbenen Abzeichen des Jahres 2022 vorgenommen. Jede Veranstaltung hatte außer dem feierlichen Charakter eigene Besonderheiten, in Bensberg wurde für Verpflegung gesorgt, in Odenthal machte das diesjährige Karnevalsprinzenpaar Station, in Wermelskirchen wurde danach noch „gesportelt“ und in Kürten begeisterten die „Jecken Kids“ der DJK Montania mit ihren flotten Tänzen. Die Sportabzeichensaison startet ab Mai dieses Jahres wieder auf allen Sportplätzen der Stützpunkte.

 

Verleihung in Kürten

Tanzgruppe "Jecke Kids" DJK Montania Kürten

Verleihung in Odenthal

Prinzenpaar in Odenthal

Verleihung in Wermelskirchen (Foto: Theresa Dermski)

Basketballer der SG Bergische Löwen

Bensberger Leckereien

Übungsleiter der DJK Montania Kürten