Vorlesen

Aktuelle Nachrichten

Sportlerehrung 2018

Vor rund 400 Gästen wurden am 11. April 2018 im Bergischen Löwen die besten Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften des Jahres 2017 aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis geehrt.

Der Moderator und bekannte ARD-Kommentator Tom Bartels führte durch das Abendprogramm mit spannenden Talkgästen, wie z.B. der DOSB-Chefin Veronika Rücker oder dem LSB-Präsident Walter Schneeloch, und tollen sportlichen Darbietungen. Im Mittelpunkt des Geschehens standen aber an diesem Abend eindeutig die Sportlerinnen und Sportler aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis. In den Kategorien "Mannschaft des Jahres", "Sportlerin des Jahres" und "Sportler des Jahres" wurden die ersten 3 Plätze ausgezeichnet, während die Plätze 4-10 mit ihren tollen Leistungen kurz vorgestellt und gewürdigt wurden. Eine ausführliche Auflistung der Sportlerinnen und Sportler entnehmen Sie der Bergischen Landeszeitung vom 12.04.2018 (BLZ, "Das sind die Sportler des Jahres 2017", PDF).

Wir bedanken uns bei allen Gästen, den herausragenden Sportlerinnen und Sportlern aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis, der Kreissparkasse Köln, der Bergischen Landeszeitung und der Kreisverwaltung für diesen fantastischen Abend.