Vorlesen

Aktuelle Nachrichten

Über 100 Kinder in außerschulischen Sportangeboten an der GGS Kürten

Im Zuge der Zertifizierung der Gemeinschaftsgrundschule Kürten mit dem Gütesiegel „Lernen in Bewegung“ wurden in Kooperation mit den ortsansässigen Sportvereinen eine Vielzahl außerschulischer Sportangebote ins Leben gerufen. Vor den Osterferien fanden bereits drei Angebote statt: Gardetanzen, Eiskunstlauf und Jumping-Fun. Die Nachfrage war erfreulicherweise sehr hoch und wir konnten insgesamt über 100 Schüler*innen mit den kostenfreien Sporteinheiten bewegen. Finanziert werden die Angebote über die Landesförderung „Extrazeit für Bewegung“.

Nach den Osterferien werden weitere Angebote wie zum Beispiel Leichtathletik inklusive Sportabzeichen, Mädchen-Fußball, Tischtennis und Tennis stattfinden.