Vorlesen

Aktuelle Nachrichten

Aktionstag des TuS Schildgen

Am Mittwoch, den 17.11.2021 veranstaltete der TuS Schildgen einen Aktionstag im Rahmen des Programms "bewegt ÄLTER werden in NRW!" des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen. Die Veranstaltung startete um 9 Uhr in der Sporthalle des TuS Schilgen (Zum Scheider Feld 31, 51467 Bergisch Gladbach) und endete um 13 Uhr.

Noch vor Beginn des Aktionstages traten die Teilnehmer*innen in Duellen an der Reaktionswand, welche von der AOK gestellt wurde, gegeneinander an. Die Freude daran war groß, ebenso wie die Vorfreude auf die bevorstehenden Übungen.

Nach der Begrüßung starteten die Teilnehmer*innen mit Übungen für die Gelenke, gefolgt von einer Einheit mit den Gymsticks. Die insgesamt sechs Einheiten wurden von zwei Übungsleiterinnen des TuS Schildgen durchgeführt.

Im Anschluss an die Sporteinheiten gab es ein kleines gemeinsames Mittagessen und die Teilnehmer*innen konnten sich über Gesundheitsangebote insbesondere zum Thema Bewegung informieren.