Vorlesen

Aktuelle Nachrichten

Basketball-Camp 2021

Die Sportjugend Rhein-Berg veranstaltet auch in diesem Jahr zum wiederholten Male das Basketball-Camp in Kooperation mit der Stadt Bergisch Gladbach und der SG Bergische Löwen. Das Projekt, welches bereits seit 2014 besteht, wurde im Jahr 2016 erstmalig durchgeführt und in den darauffolgenden Jahren erfolgreich fortgeführt. Im Basketball-Camp haben die Kinder und Jugendlichen mit unterschiedlichen sozialen und kulturellen Hintergründen die Gelegenheit, miteinander Sport zu treiben, Spaß zu haben und gleichzeitig ihre Teamfähigkeit und andere wichtige soziale Kompetenzen zu stärken. Außerdem werden die Kids die Möglichkeit haben, in kleinen Gruppen mit erfahrenen Jugendtrainern und Bundesligaspielerinnen und Coaches der Rheinland Lions zu trainieren und dabei ihre vorhandenen Fähigkeiten zu vertiefen und zu verbessern.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder viele sportbegeisterte Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2006 und jünger bei dem kostenlosen Herbstcamp begrüßen zu dürfen. Das Camp findet vom 12. bis zum 15. Oktober, jeden Tag von 10 bis 15 Uhr in der Nelson-Mandela-Schule im Ahornweg 70, 51469 Bergisch Gladbach statt. Die Halle ist ab 9:30 Uhr geöffnet. Für Verpflegung und warmes Mittagessen wird vor Ort gesorgt. Außerdem erhält jeder Campteilnehmer ein T-Shirt. Die Anmeldungen sind abzugeben bei allen Trainern oder direkt bei Buja Over an buja_over@web.de oder mobil unter 0171 9696244. Es sind noch einige Plätze für insgesamt 50 Teilnehmer frei. 

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder zahlreiche sportbegeisterte Kinder und Jugendliche beim Basketball-Camp begrüßen zu dürfen und freuen uns auf vier Tage voller Sport und Spaß!

 

Basketballcamp_2021_Flyer