Aktuelle Nachrichten

Coronavirus-Tipps der OSP-Psycholog*innen

In den vergangenen Monaten haben viele Menschen die Herausforderungen, die COVID-19 mit sich gebracht haben, gut und erfolgreich gemeistert. Athlet*innen und Trainer*innen haben verschiedene Strategien entwickelt, um soweit möglich das Beste aus der Situation zu machen und haben dies häufig auch geschafft. Gleichzeitig stellt COVID-19 sowohl Athlet*innen als auch Trainer*innen weiterhin vor verschiedene Herausforderungen und Fragen. Wie geht es weiter? Wann beginnen nationale und besonders internationale Wettkämpfe? Wie sehen diese aus? Wie schaffe ich es, mich und meine Athlet*innen zu motivieren? Was macht COVID-19 mit mir und den Menschen um mich herum?

Um speziell Trainer*innen dabei zu unterstützen einerseits die an sie gestellten Aufgaben und Herausforderungen selbst erfolgreich zu gestalten und zu bewältigen und andererseits ihren Athlet*innen dabei zu helfen, die aktuelle Situation erfolgreich zu bewältigen, haben die Sportpsycholog*innen und sportpsychologischen Expert*innen der Olympiastützpunkte in NRW ein Handout zusammengestellt.