Vorlesen

Aktuelle Nachrichten

Kibaz in Pohlhausen erfolgreich durchgeführt

„DJ mach die Mucke an“ – mit diesen Worten starteten die vier Gruppen der Städtischen Kindertagesstätte Am Ecker jeweils in das musikalische Warm Up ihres Kibaz am Montagmorgen. Schon zu diesem Zeitpunkt waren Spaß und viele fröhliche Gesichter vorprogrammiert.

Das Kibaz ist ein innovatives Bewegungsangebot, das drei- bis sechsjährige Kinder spielerisch und ihrem Alter entsprechend für Bewegung, Spiel und Sport begeistert.

Bereits zum zweiten Mal hat der Kreissportbund gemeinsam mit Tura Pohlhausen Tennis diese Aktion auf der Tennisanlage in Unterpohlhausen auf die Beine gestellt. In 10 sportlichen Stationen durften sich die Kinder austoben, ihr sportliches Können zeigen und ausbauen. Abgeschlossen wurde immer mit einer gemeinsamen Siegerehrung, bei der jedes Kind eine Urkunde sowie Medaille für die erfolgreiche Teilnahme erhielt.

Die Organisatorinnen Verena Braumann vom Kreissportbund und Daniela Bilstein von Tura Pohlhausen Tennis, welche die Kinder und ihre Erzieherinnen eingeladen haben, waren rundum glücklich mit der Veranstaltung und freuen sich auf die nächste Wiederholung.