Vorlesen

Aktuelle Nachrichten

Padel-Tennis kommt jetzt auch in Bergisch Gladbach

Weltweit spielen es mittlerweile über 25 Millionen Menschen in über 90 Ländern. Doch was ist Padel genau? Die trendige Rückschlagsportart ist eine Mischung aus Tennis und Squash und wird in einer Art Glaskasten gespielt. Das Besondere: die Wände können und sollen sogar ins Spiel mit einbezogen werden. Durch die geringe Techniktiefe und den schnellen Einstieg, ist Spielspaß von der ersten Minute an garantiert.

Und Padel erhält nun auch Einzug in Bergisch Gladbach. Aktuell bietet der THC Bergisch Gladbach auf seiner Anlage gemeinsam mit seinem neuen Nachbarn und Partner padelBOX sowie dem Kreissportbund Rheinisch-Bergischer Kreis allen Gladbachern die Möglichkeit die dynamische Sportart selbst auszuprobieren. Und das kostenlos.

Wer es selbst ausprobieren möchte, kann sich ab sofort einen Zeitslot buchen. Schläger und Bälle kann man sich kostenlos im Clubhaus des THC ausleihen. Zusätzlich finden am 26.5. und 28.5.23 kostenlose Padel-Schnupperangebote statt. Alle Infos zur Platzbuchung und den Events findet man hier.

Die Aktion ist aber nur der Anfang, denn bald wird es in der Tennishalle Hebborn, auf dem Gelände des THC, direkt sechs Padelplätze geben. Die Kölner Padel-Pioniere padelBOX eröffnen dort bereits ihre fünfte Padel-Location.